Preis für Honda Super Cub C125 steht fest

0

Im Juni hatten wir über die Ankündigung Hondas berichtet, die Neuauflage der schon seit über 60 Jahren gebauten Honda Super Cub ab Oktober auch in Deutschland anbieten zu wollen. Nun hat Honda den Preis für die Super Cub bekannt gegeben, die 3690 Euro kosten wird und in Kürze auf den Markt kommt. Damit positioniert sich die C125 im Premium-Preissegment. Dafür bekommt der Kunde aber auch einen Kult-Roller in Retro-Optik gepaart mit bewährter und solider Technik.

Das als Cheap Urban Bike (Cub) konstruierte Moped und Leichtkraftrad gilt mit über 100 Millionen Exemplaren als meistverkauftes Zweirad der Welt. Die neue Europa-Ausführung der Super Cub C125 besitzt einen 125-ccm-Motor mit knapp zehn PS und erlaubt eine Höchstgeschwindigkeit von 95 km/h. Der Verbrauch soll wirtschaftliche 1,5 Liter auf 100 Kilometer betragen. Die Super Cub kommt ab Werk mit Scheibenbremse mit ABS, LED-Licht und einem Smart-Key-System. Die Vier-Gang-Fußschaltung des anspruchslosen Einspritzmotors arbeitet mit automatischer Fliehkraftkupplung. Die Honda Super Cup C 125 wird in Rot und in Blau angeboten. Alle weiteren Details und technischen Daten gibt es hier.

Neben der Super Cub 125 erwarten uns jede Menge weitere Motorradneuheiten in diesem und im nächsten Jahr.

Leave A Reply