Idole der Motorrad-Geschichte

Von Rennsport-Legenden und Unternehmern mit Pioniergeist

Schottenring-Classic GP 2015
  • Luigi Taveri auf der Honda RC 149

Trauer um Rennfahrer-Legende Luigi Taveri

1. März 2018|0 Comments

Die Motorrad-GP-Welt trauert um den ehemaligen Schweizer Motorradrennfahrer Luigi Taveri, der an den Folgen eines Schlaganfalls im Alter von 88 Jahren verstorben ist. Der 1929 geborene Taveri war mit drei Weltmeistertiteln und 30 gewonnen Grand Prix ...

  • Die Anfangsjahre von Fritz Röth sind eng mit NSU verbunden

Fritz Röth – Zweirad-Pionier aus dem Odenwald

1. August 2015|0 Comments

Mit dem Großvater fing alles an „Mein Großvater hatte 1873 die Firma gegründet. Wir vertrieben damals Opel-Fahrzeuge, Opel-Fahrräder, -Motorräder und –Nähmaschinen.“, beginnt Fritz Röth voller Begeisterung zu berichten. Fitz Röths Vater übernahm dann 1947 die ...