Erst jüngst haben wir einen fantastischen Honda CA 95 Umbau von Mucci Motors vorgestellte. Die Honda Dream überzeugte durch ein mutiges Design und einfallsreiche, wie einzigartige Details. Zeit für das nächste Projekt.

Die wieselflinke Yamaha SR 250 von Moto-Mucci

Die wieselflinke Yamaha SR 250 von Moto-Mucci (Quelle: Patrick Daly)

Dave Mucci, passionierter Designer und Bikebuilder aus New York, widmete sich vor einiger Zeit einer Yamaha SR 250 aus dem Jahr 1981. Yamaha gelang mit der SR 250 ein absolut zeitloses Motorrad, welches nach wie vor eine große Fangemeinde weltweit besitzt und eine Renaissance überhaupt nicht nötig hat.

SR 250 Brat Style - Dave Mucci steht für klare Linien

SR 250 Brat Style – Dave Mucci steht für klare Linien (Quelle: Patrick Daly)

Dave ging ganz unvoreingenommen an dieses Projekt und machte sich Gedanken wie er der Yamaha SR 250 Brat Style einen ganz eigenständigen, leichten wie flinken Charakter verleihen kann. Ziel war es, eine simple Plattform mit Fokus auf klare Linien und durchdachten Details und Oberflächen zu schaffen. Wie gut das klappte machen die Bilder von Patrick Daly mehr als deutlich.

Details zum Yamaha SR 250 Brat Style Umbau:

  • Gekürztes und angepasstes Rahmenheck
  • Tank von der Honda CD 175
  • Individuell angefertigte Sitzbank- und Kniepolster-Aufnahme
  • Sitzbank, Kniepolster und Griffpolster aus braunem Leder
  • High-Flow Schalldämpfer mit selbst entworfenen Hitzeschutz
  • K & N Luftfilter und Kurbelgehäuse-Filter
  • Vergaser gereinigt und neu bedüst
  • Neuer Kabelbaum
  • Rahmen und Räder in Mattsilber pulverbeschichtet
  • Tank in Mattsilber lackiert
  • Individuell gefertigte Kotflügel vorne und hinten
  • Vernickelt und gebürstete Metallteile wie Tankdeckel, Auspuff, Schwinge, usw.
  • CNC gefräste gabelbrücke und Spiegel aus Aluminium
  • Verlegung der gesamten Elektrik in einen belüftet Batteriekasten unter der Sitzbank
  • Integrierte LED-Blinker hinten
  • Angepasstes Rücklicht
  • Mini Lenkerarmaturen von POSH
  • Mini-Tacho mit integrierten Kontrolllampen
  • 5,5 Zoll Scheinwerfer und Lampenhalter von EMGO
  • Bridgestone Spitfire Reifen (120 / 90-18F und 150 / 80-16R)
Ein einfacher Tacho reicht der SR 250

Ein einfacher Tacho reicht der SR 250 (Quelle: Patrick Daly)

Weitere Bilder der Custom Yamaha SR 250: