Technische Daten Kawasaki H1 / KH 500
Einheit | Mach III (H1 -H1A) | Mach III (H1B -H1E) | KH 500 | ||
---|---|---|---|---|---|
1. Fakten | |||||
Produktionszeit | Jahr | 1969 bis 1971 | 1972 bis 1975 | 1976 | |
Nummerierung | |||||
Farben | Midnight White, Peacock Grey, Candy Red | Candy Blue, Pearl Candy Orange, Candy Lime, Candy Green, Candy Red, Candy Sky Blue, Candy Blue, Candy Gold | Deep Burgundy, Copper |
||
Neupreis | DM | 4.300 DM | 4.400 DM | 5.200 DM | |
2. Motordaten | |||||
Motortyp | 3-Zylinder, 2-Takt | 3-Zylinder, 2-Takt | 3-Zylinder, 2-Takt | ||
Ventilsteuerung | Schlitzsteuerung | Schlitzsteuerung | Schlitzsteuerung | ||
Nockenwelle | keine | keine | keine | ||
Hubraum | ccm | 498 ccm | 498 ccm | 498 ccm | |
Bohrung | mm | 60,0 mm | 60,0 mm | 60,0 mm | |
Hub | mm | 58,8 mm | 58,8 mm | 58,8 mm | |
Verdichtungsverhältnis | 6,8:1 | 6,8:1 | 6,8:1 | ||
Vergaser | 3 Mikuni-Vergaser (VM 28 SC) mit je 28 mm | 3 Mikuni-Vergaser (VM 28 SC) mit je 28 mm | 3 Mikuni-Vergaser (VM 28 SC) mit je 28 mm | ||
3. Leistungsdaten | |||||
Leistung | PS | 60 PS | 59 PS | 50 PS | |
bei Drehzahl | min-1 | 7.500 U/min | 8.000 U/min | 7.000 U/min | |
Drehmoment | Nm | 57,3 Nm | 55,8 Nm | 51 Nm | |
bei Drehzahl | min-1 | 7.000 U/min | 7.000 U/min | 6.500 U/min | |
Leistungsgewicht | Kg/PS | 2,9 Kg/PS | 3,1 Kg/PS | 3,9 KG/PS | |
Höchstgeschwindigkeit | km/h | 200 km/h | 200 km/h | 170 km/h | |
4. Abmessungen | |||||
Länge | mm | 2.095 mm | 2.125 mm | 2.150 mm | |
Radstand | mm | 1.400 mm | 1.410 mm | 1.410 mm | |
Leergewicht | Kg | 174 Kg | 185 Kg | 194 Kg | |
5. Bremse | |||||
Bremse vorn | Duplex 180 mm | 1 Scheibe 250 mm | 1 Scheibe 250 mm | ||
Bremse hinten | Simplex 180 mm | Simplex 180 mm | Simplex 180 mm | ||
6. Antrieb | |||||
Getriebe | 5-Gang Fußschaltung | 5-Gang Fußschaltung | 5-Gang Fußschaltung | ||
Antrieb | Kette | Kette | Kette | ||
Starter | Kickstarter | Kickstarter | Kickstarter |
Con le dovute trasformazioni, ABS, Telaio, Forcella, ancora oggi farebbe tremare i polsi a molti piloti della domenica. L’ho amata al primo contatto il MachIII nero, favoloso.
hallo , ich habe die Möglichkeit eine H1 zu kaufen die schon sehr lange in einem alten Gartenhaus steht . Ich bin 60 Jahre alt und bin mit 19 ca. 3 jahre eine S1 250 gefahren. Vielleicht könnte ich vorab tipps bekommen wauf was besonders zu achten ist .
Grüße Alfons Braig