Der PS. Speicher in Einbeck öffnet rechtzeitig zum Saisonstart wieder seine Erlebnisausstellung, wie das Museum auf der eigenen Webseite mitteilt.
Ab Samstag, 13. März, ist das Oldtimermuseum vorerst an den Wochenenden zugänglich. Mit Beginn der Osterferien ab 30. März wird der PS Speicher aber wieder täglich seine Pforten für Besucher öffnen. Die vier PS.Depots (Motorrad, Automobil, Kleinwagen sowie Lkw + Bus) öffnen ab Ostern und sind auch am Ostermontag zugänglich.
Allerdings gibt es derzeit eine kleine Einschränkung: Besucher der Oldtimerausstellung müssen sich gemäß den geltenden Corona-Verordnungen vorher anmelden.
Die Anmeldung ist über verschieden Wege möglich:
- direkt über die www.ps-speicher.de
- per E-Mail unter entdeckung@ps-speicher.de oder
- telefonisch während der Öffnungszeiten über 05561-923200.
Umfassendes Hygienekonzept vor Ort
Ein umfassendes Hygienekonzept, Abstandsregelungen, geschulte Mitarbeiter und Desinfektionsmaßnahmen gewährleisten einen sicheren Besuch. Zugleich besteht die Pflicht für einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz in Form einer medizinischen oder einer FFP2-Maske. Diese sind bei Bedarf an der Kasse des PS. Speicher erhältlich. Schals, Tücher sowie Stoff- und Behelfsmasken sind nicht mehr zugelassen. Ausgenommen von dieser Pflicht sind Kinder bis zum vollendeten 6. Lebensjahr.
Gruppenbuchungen sind aktuell nur sehr eingeschränkt und nach individueller Klärung möglich.
Weitere Veranstaltungen im PS. Speicher
Der Startschuss für die seit 2020 erfolgreichen Fahrzeugtreffen „Kaffee & Karossen“ verschiebt sich nach derzeitigem Stand von April auf den 16. Mai.
Auch die FörderFreunde PS. SPEICHER e.V. mussten aufgrund der geltenden Bestimmungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie ihren Vortrag mit Andreas Pröve vom 9. April auf den 3. Dezember verlegen. Aktuelle Informationen zu den Aktivitäten des Förder-Vereins finden sich auf www.ps-speicher-foerderfreunde.de und auf Facebook.
Hinterlasse einen Kommentar