PS-Junkies auf zwei Rädern muss man das Glemseck 101 längst nicht mehr erklären. Das heißeste Motorradevent auf dem Kontinent feierte letztes Wochenende seine 12. Ausgabe. Und wie jedes Jahr strömten tausende Fans der Renn- und Customszene nach Leonberg, trotz widriger Wetterprognosen. Aber Petrus zeigt sich, von einem kurzen, heftigen Schauer abgesehen, von seiner freundlichen Seite und bot Protagonisten wie Besuchern wieder bestes Glemseck-Wetter.

Auf dem „Area Glemseck 101“ herrschte eine einzigartige Atmosphäre, die man eigentlich nicht beschreiben kann. Man muss dieses gewaltige Motorrad Happening einfach hautnah erlebt haben. Die begeisternde Mischung des Glemseck 101 macht’s halt. Auf Ausstellerseite zeigten dutzende Hersteller, Händler und Custom-Schmieden ihre motorisierten Neuheiten. Unzählige Café Racer, Brat-Bikes und selten Rennmaschinen säumten die Händlermeile und die sprintverrückten Protagonisten duellierten sich auch ihren mal mehr, mal weniger aufgemotzten Öfen auf der Achtel-Meile.

Ich lasse jetzt einfach Bilder sprechen. Habt Spaß, so wie ich ihn beim diesjährigen Glemseck 101 hatte.

Impressionen von 12. Glemseck 101 – Teil 1: Auftakt

 

Auf zum 12. Glemseck 101 2017

Auf zum 12. Glemseck 101 2017 (Foto: Nippon-Classic.de)

Es röhren die Motoren beim Glemseck 101

Es röhren die Motoren … (Foto: Nippon-Classic.de)

12. Glemseck 101 2017

An den Anblick könnte man sich gewöhnen… (Foto: Nippon-Classic.de)

Ist noch eine Lücke frei...?

Ist noch eine Lücke frei…? (Foto: Nippon-Classic.de)

Das Glemseck 101 verbindet Generationen und macht das Event so sympathisch

Das Glemseck 101 verbindet Generationen und macht das Event so sympathisch (Foto: Nippon-Classic.de)

Zeit zum Abhängen und Umschauen

Zeit zum Abhängen und Umschauen (Foto: Nippon-Classic.de)

Alle, aber auch wirklich alle sind richtig nette Typen

Alle, aber auch wirklich alle sind richtig nette Typen (Foto: Nippon-Classic.de)

Impressionen von 12. Glemseck 101 – Teil 2: Rund um die Achtelmeile

Die Jungs vom Caferacer Forum beim Glemseck 101

Die Jungs vom Caferacer Forum beim Glemseck 101 (Foto: Nippon-Classic.de)

12. Glemseck 101

Ja, wie haben die das denn gebaut? (Foto: Nippon-Classic.de)

12. Glemseck 101

Heiße Umbauten gab es reichlich zu Bestaunen … (Foto: Nippon-Classic.de)

12. Glemseck 101

Das Glemseck 101 bietet aber auch jede Menge skurrile Geräte (Foto: Nippon-Classic.de)

12. Glemseck 101

… oder diese kuriose Maschine (Foto: Nippon-Classic.de)

12. Glemseck 101

Beim Glemseck 101 wurde über Benzin gesprochen… (Foto: Nippon-Classic.de)

12. Glemseck 101

… oder auch eingefüllt (Foto: Nippon-Classic.de)

12. Glemseck 101

Philipp Ludwig von der Kraftstoffschmiede mit seiner ultraflachen BMW „Hercules“ (Foto: Nippon-Classic.de)

Natürlich sind die „Sultans“ auch ein wenig verrückt (Foto: Nippon-Classic.de)

12. Glemseck 101

Im Lager der „Sultans of Sprint“ (Foto: Nippon-Classic.de)

12. Glemseck 101

Im Lager der „StarrWars“ … (Foto: Nippon-Classic.de)

12. Glemseck 101

Klares Statement – Motorrad gegen Bandscheiben (Foto: Nippon-Classic.de)

12. Glemseck 101

The „Anarchy Cat“ beim Glemseck (Foto: Nippon-Classic.de)

Impressionen von 12. Glemseck 101 – Teil 3: Weltmeisterlich

Impressionen von 12. Glemseck 101 - Teil 1: Auftakt

Richtig sympathisch – „Fast“ Freddie Spencer. (Der Typ links aber auch…) (Foto: Nippon-Classic.de)

Impressionen von 12. Glemseck 101 - Teil 1: Auftakt

Freddie Spencer signiert noch schnell ein Mitbringsel eines Besuchers (Foto: Nippon-Classic.de)

Impressionen von 12. Glemseck 101 - Teil 1: Auftakt

…und trat auf der 1/8 Meile mit einer Honda Fireblade … (Foto: Nippon-Classic.de)

Glemseck 101 2017

…gegen Landsmann Kevin Schwantz an (Foto: Nippon-Classic.de)

Impressionen von 12. Glemseck 101 – Teil 4: Rann an den Speck

Glemseck 101 2017

… auf dem Weg zum Sprint-Race (Foto: Nippon-Classic.de)

Glemseck 101 2017

… wir sind ja (nicht) zum Spaß hier… (Foto: Nippon-Classic.de)

Glemseck 101 2017

Die Asphaltcowboys machen das Glemseck 101 aus (Foto: Nippon-Classic.de)

Glemseck 101 2017

Dirk Oehlerking mit seiner R80 „White Phantom“ (Foto: Nippon-Classic.de)

Glemseck 101 2017

..sorgte mit seiner BMW schon vor dem 101 für viel Furore (Foto: Nippon-Classic.de)

Glemseck 101 2017

Stuntfrau Mai-Lin hatte auch ihren Spaß mit dem neuen Louis-Bike (Foto: Nippon-Classic.de)

Schön war es wieder …

Glemseck 101 2017

Und tschüß … wir sehen uns 2018 beim 13. Glemseck 101 wieder (Foto: Nippon-Classic.de)