12. Glemseck 101 – Sympathie und Spaß pur

0

Sharing is caring!

PS-Junkies auf zwei Rädern muss man das Glemseck 101 längst nicht mehr erklären. Das heißeste Motorradevent auf dem Kontinent feierte letztes Wochenende seine 12. Ausgabe. Und wie jedes Jahr strömten tausende Fans der Renn- und Customszene nach Leonberg, trotz widriger Wetterprognosen. Aber Petrus zeigt sich, von einem kurzen, heftigen Schauer abgesehen, von seiner freundlichen Seite und bot Protagonisten wie Besuchern wieder bestes Glemseck-Wetter.

Auf dem „Area Glemseck 101“ herrschte eine einzigartige Atmosphäre, die man eigentlich nicht beschreiben kann. Man muss dieses gewaltige Motorrad Happening einfach hautnah erlebt haben. Die begeisternde Mischung des Glemseck 101 macht’s halt. Auf Ausstellerseite zeigten dutzende Hersteller, Händler und Custom-Schmieden ihre motorisierten Neuheiten. Unzählige Café Racer, Brat-Bikes und selten Rennmaschinen säumten die Händlermeile und die sprintverrückten Protagonisten duellierten sich auch ihren mal mehr, mal weniger aufgemotzten Öfen auf der Achtel-Meile.

Ich lasse jetzt einfach Bilder sprechen. Habt Spaß, so wie ich ihn beim diesjährigen Glemseck 101 hatte.

Impressionen von 12. Glemseck 101 – Teil 1: Auftakt

12. Glemseck 101
Auf zum 12. Glemseck 101 2017 (Foto: Nippon-Classic.de)
12. Glemseck 101
Es röhren die Motoren … (Foto: Nippon-Classic.de)
12. Glemseck 101
…Ist hier noch ’ne Lücke für mein Bike? (Foto: Nippon-Classic.de)
12. Glemseck 101
An den Anblick könnte man sich gewöhnen… (Foto: Nippon-Classic.de)
12. Glemseck 101
Das Glemseck 101 verbindet Generationen und macht das Event so sympathisch (Foto: Nippon-Classic.de)
12. Glemseck 101
Zeit zum Abhängen und Umschauen (Foto: Nippon-Classic.de)
12. Glemseck 101
Alle, aber auch wirklich alle sind richtig nette Typen (Foto: Nippon-Classic.de)

Impressionen von 12. Glemseck 101 – Teil 2: Rund um die Achtelmeile

12. Glemseck 101
Die Jungs vom Caferacer Forum (Foto: Nippon-Classic.de)
12. Glemseck 101
Ja, wie haben die das denn gebaut? (Foto: Nippon-Classic.de)
12. Glemseck 101
Heiße Umbauten gab es reichlich zu Bestaunen … (Foto: Nippon-Classic.de)
12. Glemseck 101
Das Glemseck 101 bietet aber auch jede Menge skurrile Geräte (Foto: Nippon-Classic.de)
12. Glemseck 101
… oder diese kuriose Maschine (Foto: Nippon-Classic.de)
12. Glemseck 101
Beim Glemseck 101 wurde über Benzin gesprochen… (Foto: Nippon-Classic.de)
12. Glemseck 101
… oder auch eingefüllt (Foto: Nippon-Classic.de)
12. Glemseck 101
Philipp Ludwig von der Kraftstoffschmiede mit seiner ultraflachen BMW „Hercules“ (Foto: Nippon-Classic.de)
Natürlich sind die „Sultans“ auch ein wenig verrückt (Foto: Nippon-Classic.de)
12. Glemseck 101
Im Lager der „Sultans of Sprint“ (Foto: Nippon-Classic.de)
12. Glemseck 101
Im Lager der „StarrWars“ … (Foto: Nippon-Classic.de)
12. Glemseck 101
Klares Statement – Motorrad gegen Bandscheiben (Foto: Nippon-Classic.de)
12. Glemseck 101
The „Anarchy Cat“ beim Glemseck (Foto: Nippon-Classic.de)

Impressionen von 12. Glemseck 101 – Teil 3: Weltmeisterlich

Impressionen von 12. Glemseck 101 - Teil 1: Auftakt
Richtig sympathisch – „Fast“ Freddie Spencer. (Der Typ links aber auch…) (Foto: Nippon-Classic.de)
Impressionen von 12. Glemseck 101 - Teil 1: Auftakt
Freddie Spencer signiert noch schnell ein Mitbringsel eines Besuchers (Foto: Nippon-Classic.de)
Impressionen von 12. Glemseck 101 - Teil 1: Auftakt
…und trat auf der 1/8 Meile mit einer Honda Fireblade … (Foto: Nippon-Classic.de)
Glemseck 101 2017
…gegen Landsmann Kevin Schwantz an (Foto: Nippon-Classic.de)

Impressionen von 12. Glemseck 101 – Teil 4: Rann an den Speck

Glemseck 101 2017
… auf dem Weg zum Sprint-Race (Foto: Nippon-Classic.de)
Glemseck 101 2017
… wir sind ja (nicht) zum Spaß hier… (Foto: Nippon-Classic.de)
Glemseck 101 2017
Die Asphaltcowboys machen das Glemseck 101 aus (Foto: Nippon-Classic.de)
Glemseck 101 2017
Dirk Oehlerking mit seiner R80 „White Phantom“ (Foto: Nippon-Classic.de)
Glemseck 101 2017
..sorgte mit seiner BMW schon vor dem 101 für viel Furore (Foto: Nippon-Classic.de)
Glemseck 101 2017
Stuntfrau Mai-Lin hatte auch ihren Spaß mit dem neuen Louis-Bike (Foto: Nippon-Classic.de)

Schön war es wieder …

Glemseck 101 2017
Und tschüß … wir sehen uns 2018 beim 13. Glemseck 101 wieder (Foto: Nippon-Classic.de)

 

Leave A Reply