Reisen ist eine der schönsten Facetten des Motorradfahrens. Man erlebt sein Umfeld viel intensiver und die Eindrücke und Erlebnisse prägen sich dauerhaft in das Gedächtnis ein. Gleichzeitig lernt man auf Motorradreisen neue und interessante Leute kennen. Yamaha hat in Zusammenarbeit mit verschiedenen Tour-Anbietern interessante Reisepakete geschnürt – von den keinen Wochenend-Trips bis hin zu Fernreisen in exotische Länder.

Yamaha Reisepartner „TOPguide“ bietet beispielsweise Wochenendreisen mit dem eigenen Motorrad, Winterfluchten auf Mietmotorrädern an die Algarve, geführte Touren nach Sardinien, Korsika und Andalusien oder auch in die Toskana oder auch auf Wunsch spezielle WOMENonly-Touren an.

Für sportliche Endurofahrer organisiert „roadbookTouren“ Schottererlebnisse pur in verschiedenen europäischen Regionen auf Mietmotorrädern. Vergessen sie den Stress mit Streckensuche und Gepäcktransport.

„Ténéré Experience Tours“ bietet geführte Motorradreisen mit der eigenen Maschine an – es geht unter anderem an den Gardasee, in die Toskana oder in die Pyrenäen. Natur und Schotter pur.

Für die Rollerfahrer hat sich unser Reisepartner „SCOOTOUR“ einiges einfallen lassen. Die Reiseziele: Rhön/Fränkische Schweiz, Sauerland, Allgäu/Bodensee, Sächsische Schweiz, Vogesen, Kärnten/Slowenien und Schwäbische Alb.

Wer mehr Zeit mitbringt und das Exotische sucht, bereist mit „Gravel Travel“ auf gemieteten Maschinen Namibia oder Südafrika. Ein Erlebnis der besonderen Art. Und wer es noch exotischer möchte und die nötige Zeit mitbringt, findet mit der Seidenstraßentour an die Grenzen Chinas seine perfekte Motorradreise, die Reisepartner „Silkroad Adventure“ anbietet – drei Monate lang auf den Spuren Marco Polos und das alles auf dem Motorrad.

Alle Yamaha-Fahrer können Ihr Motorrad bei teilnehmenden Yamaha-Händlern abgeben. Die Veranstalter übernehmen dann  den Transport zuverlässig und pünktlich zum gewählten Reiseziel.

 

Mehr Informationen zu den Motorradreise Angeboten unter: https://www.yamaha-motor.eu/de/faszination/index.aspx