Dass die Suzuki SV650 eine ideale Basis für tolle Umbauten bietet, hat sich in der Szene mittlerweile herumgesprochen und wurde spätestens mit der SV650 „Little Bastard“ beim Glemseck 101 eindrucksvoll untermauert. Viele Suzuki-Händler beschäftigen sich mit dem Thema und bauen inzwischen wirklich sehenswerte Custombikes auf. Um diese einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren und weitere Händler für das Thema zu begeistern, hat Suzuki Deutschland einen Customizing Wettbewerb speziell zur SV650 ausgerufen.

Suzuki SV650

Die SV650 „Little Bastard“ wurde von Krautmotors auf das Wesentliche reduziert (Quelle: Suzuki Deutschland)

„Anders als andere Hersteller, möchten wir dabei zeigen, dass es keine großen Designstudios oder weltbekannte Customschmieden braucht, um tolle Ideen mit der Suzuki SV650 umzusetzen“, erläutert Fleschhut die Idee hinter dem Projekt. „Wir haben viele tolle Suzuki Vertragshändler die das können und das möchten wir mit dem Projekt zeigen.“

Damit geht Suzuki einen anderen Weg als Yamaha, die bislang auf etablierte und große Custom-Schmieden im Rahmen ihres Yard-Built-Programms setzen.

Die teils aufwendigen und interessanten Umbauten präsentiert Suzuki seit dem 1. März unter der Adresse http://suzuki.de/sv650contest zur Abstimmung. Auf der Seite werden alle Bikes und die jeweiligen Customizer vorgestellt. Bis zum Suzuki Bikersday am 1. April können schließlich alle Suzuki Fans online abstimmen, welche Custom SV650 am besten gelungen ist. Aus meiner Sicht gibt es zwei klare Favoriten:

#1: SV 650 ‚Classic Racer‘ von REIMO-Suzuki und

#2: SV 650 ‚Charger‘ von Thilo-Moto.

Einen Anreiz zum Voten gibt es auch

Unter allen Teilnehmern der Online-Abstimmung verlost Suzuki folgende Preise verlost:
Platz: Suzuki Zubehör Gutschein in Höhe von 500,- Euro
Platz: Suzuki Zubehör Gutschein in Höhe von 250,- Euro
Platz: Suzuki Zubehör Gutschein in Höhe von 100,- Euro

Alle weiteren Informationen und Teilnahme an der Online-Abstimmung unter http://suzuki.de/sv650contest