Einmaliges Motorrad gestohlen: W650 mit Wünsche-Beiwagen

0

Sharing is caring!

Vor zwei Wochen wurde in Pampow, südwestlich von Schwerin, ein einzigartiges Kawasaki W650-Gespann gestohlen. Diesen Umbau mit speziellem Dötsch Beiwagenrahmen und Wünsche-Boot gibt es bislang nur einmal.

Bis heute wurden nur nur vier Gespanne dieser Art gebaut. Drei basieren auf der Kawasaki W800 und nur eine W650 wurde mit so einem Beiwagen von Wünsche versehen. Nicht nur deswegen ist dieses Gespann einzigartig. Es ist auch das Einzige mit Schwinge und Radumbau, so dass alle drei Räder mit 18 Zoll gleich sind. Außerdem hat es nicht wie die anderen Wünsche-Beiwagen ein Sportheck, sondern ein Tourenheck mit Kofferraum.

W650 Gespann
Gesucht: W650 Gespann bei Schwerin gestohlen (Quelle: Trutz Winter)

Es gibt also keine weitere Kawasaki W650 mit Wünsche(Waldmann)boot, das Motorrad sollte also auffallen. Es ist außerdem das einzige Wünsche-W-Gespann mit Schwinge und drei gleichen Rädern. Bei dem Wünsche-Beiwagen handelt es sich um den Typ „ST 1 H Sportmodell Tourer mit Heckklappe“ und Kofferraum, die die Firma Karosseriebau Waldmann in Manufakturarbeit fertigt. Die Grundausstattung basiert auf einer Holzkonstruktion mit 1,5 mm Aluminium Beblechung, eine Frontmaske, Embleme und Schriftzug. Zierleisten mit Keder sind aus Kunstleder in schwarz gefertigt. Das Boot besitzt eine zweifarbige Lackierung in metallic-grün und silber.

W650 Gespann
Das gestohlene W650 Gespann hat so einen Wünsche-Beiwagen (Foto: Trutz Winter)

Die W650 hat das polizeiliche Kennzeichen LWL-BR3 und besitzt die Fahrzeug-Ident: JKAEJ650ACA037954 X.

W650 Gespann
W650-Diebstahl -FIN (Foto: Trutz Winter)

Das Gespann gehörte einem langjährigen Mitglied der W650 Szene. Nach dessen Tod ging das Gefährt an seinen Sohn über, der sich nun hilfesuchend nach dem Diebstahl an alle Biker wendet. Haltet die Augen offen! Vielleicht sieht jemand etwas im Internet, auf der Straße… Jeder Hinweis zählt!

W650 Gespann
W650-Diebstahl -Aktenzeichen der Polizei (Foto: Trutz Winter)

Leave A Reply