HOREX kehrt mit Flagship-Store nach Bad Homburg zurück

0

Sharing is caring!

Die HOREX Motorcycles GmbH eröffnete Ende August 2016 den ersten Flagship-Store der wiederbelebten Traditionsmarke an historischer Stelle der früheren Horex-Werke in Bad Homburg.

Unter der Anschrift Horexstraße 3 können Fans der Kultmarke auf über 300 qm die neuesten Maschinen bewundern. In dem repräsentativen Backstein-Neubau gegenüber des Horex-Museums gibt es die Horex VR6 Classic sowie ein Café Racer Modell und eine „Limited Editions“ zu sehen.

Horex VR6 Cafe Racer
Limitierte Vorgänger-Serie: Horex VR6 Cafe Racer von 2014 (Quelle: ampnet, Horex)

Bei der Eröffnungsfeier wurde zudem die Neuauflage des Standardwerkes „Horex – das große Buch“ vorgestellt, das ab sofort im Buchhandel erhältlich ist. Außerdem präsentiert Horex im Flagship-Store eine brandneue Bekleidungskollektion unter dem gleichnamigen Markenlabel: Im Horex Flagship-Store stehen zahlreiche Jacken, Schuhe und Accessoires zur Auswahl, die bald auch online erhältlich sein werden.

Regina, Resident, Imperator– ein Stück deutsche Geschichte

Horex war ursprünglich 1923 im Bad Homburg gegründet worden. In den 50er-Jahren war die Firma vor allem mit dem Modell Regina erfolgreich, überlebte aber wie viele andere Motorradhersteller die sinkende Nachfrage nach Motorrädern Ende der 50er-, Anfang der 60er-Jahre nicht.

2010 wurde der Name wiederbelebt und mit der Horex VR6 ein Sechszylinder-Motorrad mit 1,2 Litern Hubraum und 161 PS präsentiert. Der Serienstart wurde mehrfach verschoben, im Frühjahr 2013 rollten dann die ersten Maschinen aus der Manufaktur in Augsburg. Aber bereits im September 2014 musste das Unternehmen Insolvenz anmelden.

Nach der Übernahme in 2015 durch die 3C-Carbon Group wird der Relaunch der Marke Horex vorangetrieben. Das Unternehmen aus Landsberg am Lech begann Ende letzten Jahres mit dem Verkauf einer auf 33 Exemplare limitierten „Silver Edition“. Und im Frühjahr folgte dann die neue Basisversion der VR6 nach.

Die neuen Eigentümer haben den Motor grundlegend überarbeitet. Er leistet jetzt mit 170 PS etwas mehr, vor allem wurde aber an einer homogeneren Leistungsentfaltung und besseren Fahrbarkeit der Horex sowie an der Ergonomie gefeilt.

Öffnungszeiten Horex Flagship-Store

Der HOREX Flagship-Store ist jeweils am Freitag von 12 – 20 Uhr und am Samstag von 10 – 18 Uhr geöffnet.

HOREX Flagship-Store
Horexstraße 3
61352 Bad Homburg

Horex Flagship-Store
Horex Flagship-Store an historischer Stelle (Quelle: Roman Puscion)

Leave A Reply