Die IDM wird 2018 eingestellt

0

Sharing is caring!

Die Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft (IDM) wird nächstes Jahr eingestellt. Die Arbeitsgruppe Motorsport im Industrieverband Motorrad (IVM) teilte mit, man habe für die Saison 2018 kein tragfähiges Konzept mehr finden können. In dem Gremium sind die Hersteller BMW, Honda, Kawasaki, Suzuki und Yamaha vertreten. Das Saisonfinale der IDM findet vom 29. September bis 1. Oktober auf dem Hockenheimring statt.

Beim Showdown am kommenden Wochenende kämpfen die Zweirad-Piloten in international besetzten Fahrerfeldern um die letzten Punkte auf dem Weg zum Meistertitel. Die Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft gehört zu den bekanntesten und größten Motorrad-Rennserien Europas und war erst in diesem Jahr organisatorisch komplett neu aufgestellt worden. Und nun wurde das Aus der IDM verkündet.

Leave A Reply