Custom Motorräder

Egal ob Profis oder Anfänger, egal ob gewerblich oder privat – unter Custom Bikes findet ihr bei Nippon-Classic.de packende Umbauprojekte. Dabei macht Custom Bikes keinen Unterschied zwischen Mopeds der Schnapsglas-Klasse oder kraftstrotzenden Sechszylinder-Maschinen.
Custom Bikes als Café Racer, Bobber, Tracker oder Scrambler sind Ausdruck individueller und unbezähmbarer Freiheit auf zwei Rädern – mal edel und teuer, mal mit Low Budget realisiert. Aus teilweise heruntergekommenen Oldtimern entstehen einzigartige Schönheiten aus Chrom und Stahl, veredelt mit kostbarem Leder und aufwändigen Lackierungen. Custom Bikes sind maßgeschneiderte Motorrädern ganz nach eigenen Wünschen und Vorstellungen jener Biker, die Serienmodelle nur als langweilige Stangenware betrachten und aus den Zwängen des Alltags entfliehen möchten. Dabei ist Customizing schon längst keine Randerscheinung mehr und erst recht nicht allein Bikern mit Tatoos bis zum Handgelenk vorbehalten.
In eurer Garage stehen liebevoll hergerichtete Old- und Youngtimer „made in Japan“? Du kennst jede Schraube Deiner Maschine aus dem ‚Effeff‘ und die richtige Lösung für manch kniffliges Problem? Du zerlegst gerade Dein ‚Mopped‘ und baust daraus einen einmaligen Café Racer, Tracker oder Scrambler? Perfekt, dann schreibe an Nippon-Classic.de
Café Racer, Bobber, Scrambler, Brat und Tracker
Honda Monkey Tracker – Customizing von Dirk Oehlerking
Kaum auf dem Markt, nahm sich Dirk Oehlerking den neuen Knirps von Honda vor und baute die Monkey ...
Yamaha XS 400 Street Tracker „SilverSurfer“
In der heutigen Customszene tummeln sich vor allem professionelle Läden, die über die Jahre eine Art Manufakturproduktion aufgebaut ...
Made in Austria – Suzuki DR Big Flat Tracker
Flat-Track-Rennen sind tief in der nordamerikanischen Geschichte verankert und ihre Wurzeln reichen über einhundert Jahre zurück. Die älteste ...
Yamaha XSR700 „The Outrun“ wie aus „Zurück in die Zukunft“
Dass Customizing keine Grenzen kennt, unterstreicht derzeit die portugiesische Custom-Schmiede Ton-up Garage, die ihre Yamaha XSR700 „Outrun" mit ...
Ruckyfumi Yamaha XJR 1300 Cafe Racer „Ace of Spades“
Bekannt ist Ruckyfumi auf seiner Yamaha XS 1100 in der Classicsuperbike Rennszene. Eine Yamaha XS mit XJR Herz wohlgemerkt. ...
Levis Motorcycles V6 Cafè Racer- Connaughts Erbe
Vor über zehn Jahren scheiterte das Comeback der Sportwagenmarke Connaught und endete in einem Bankrott. Jetzt dient die ...
Suzuki GSX 1100 – Katana und Cafe Racer Umbau im Doppelpack
„Show Me Your Bike“ ist ein auf Aufruf an alle Biker uns ihre Maschine vorzustellen. Inzwischen erfreuen wir ...
XSR700 Bantam Racer von Yamaha Klein
Beim diesjährigen Wheels & Waves Festival im französischen Biarritz präsentierte Yamaha neben fünf YARD Built Custombikes aus ganz ...
Rennerprobt: Yamaha XZ 550 Pottracer von Oleck
Die XZ 550 war bei ihrem Erscheinen im Jahr 1982 kein optisches Highlight. Die Ausgangsbasis für den Racer-Umbau, ...
Honda GB 500 Clubman Roadster von MBike-Motorcyles
Ich freue mich immer wieder, wenn ich kleine, aber feine Custombike-Schmieden vorstellen darf. In diesem Fall handelt es ...
Honda CB 450 Bratstyle von L’établi Garage
Da bekanntlich „der Teufel im Detail steckt“, bezieht die französische Custombike-Schmiede jede Schraube und Mutter in ihre Projekte ...
Limited Edition: Yamaha XSR900 „Type 11“ von Auto Fabrica
Auto Fabrica, eine der aufregendsten Custom Design Schmieden in Großbritannien, muss eigentlich heute niemanden mehr vorgestellt werden. Die ...