Custom Motorräder

Egal ob Profis oder Anfänger, egal ob gewerblich oder privat – unter Custom Bikes findet ihr bei Nippon-Classic.de packende Umbauprojekte. Dabei macht Custom Bikes keinen Unterschied zwischen Mopeds der Schnapsglas-Klasse oder kraftstrotzenden Sechszylinder-Maschinen.
Custom Bikes als Café Racer, Bobber, Tracker oder Scrambler sind Ausdruck individueller und unbezähmbarer Freiheit auf zwei Rädern – mal edel und teuer, mal mit Low Budget realisiert. Aus teilweise heruntergekommenen Oldtimern entstehen einzigartige Schönheiten aus Chrom und Stahl, veredelt mit kostbarem Leder und aufwändigen Lackierungen. Custom Bikes sind maßgeschneiderte Motorrädern ganz nach eigenen Wünschen und Vorstellungen jener Biker, die Serienmodelle nur als langweilige Stangenware betrachten und aus den Zwängen des Alltags entfliehen möchten. Dabei ist Customizing schon längst keine Randerscheinung mehr und erst recht nicht allein Bikern mit Tatoos bis zum Handgelenk vorbehalten.
In eurer Garage stehen liebevoll hergerichtete Old- und Youngtimer „made in Japan“? Du kennst jede Schraube Deiner Maschine aus dem ‚Effeff‘ und die richtige Lösung für manch kniffliges Problem? Du zerlegst gerade Dein ‚Mopped‘ und baust daraus einen einmaligen Café Racer, Tracker oder Scrambler? Perfekt, dann schreibe an Nippon-Classic.de
Café Racer, Bobber, Scrambler, Brat und Tracker
CB 550 Four Café Racer – Shining Star in Höxter
Eigentlich mehr durch Zufall habe ich von einem Bekannten eine 78’er Honda CB 550 Four gekauft. Für lächerliche ...
Honda CX 500 Bobber – Kunst am Tank
Alles fing damit an, dass ich mir ein günstiges Motorrad zum Umbauen gesucht habe. Relativ schnell fiel die ...
W650 Scrambler „Golden Ei“ von Zweirad-Dötsch
Vor einigen Tagen traf ich mich mit Carlo und Bastian Dötsch in Hildburghausen um mit ihnen über ihr ...
Self-made Yamaha XS650 Café Racer
Bereits seit meinem 18. Lebensjahr fahre ich Motorrad. So war meine erste Maschine eine Yamaha SR 500, die ...
Die muskulöse TR1 ‚Fireball‘ von Plan B Motorcycles
Die Motorradwelt von heute ist wirklich schön. Viele Hersteller bieten eine variantenreiche Vielfalt von Maschinen ab Werk an. ...
Yamaha DS7 Café Racer im gelungenen Classic-Look
Vor ein paar Tagen rief mich Moriz an und erzählte mir von seinem coolen Café Racer Umbau, den ...
Einzigartiges LS 650 Customizing mit 3D Furnier
Heute möchte ich euch eine Custom-Idee vorstellen, über die ich beim jüngsten Glemseck 101 ‚gestolpert‘ bin. Auf dem ...
Yamaha SR400 mit einem Hauch Racing-Geschichte
Bereits seit drei Jahren inspiriert Yamaha seine Sport Heritage-Modelle in enger Zusammenarbeit mit den weltbesten Bikebuildern immer wieder ...
Suzuki GS 750 Cafe Racer einmal anders
Bereits seit 16 Jahren fährt Thomas private Motorradrennen, wechselte dann 2011 in die Classic-Superbike Szene und geht dort ...
Umbau meiner Güllepumpe zur Retro CX 500
1981 kaufte ich eine neue schwarze CX 500, mit der ich in 15 Jahren ca. 110.000 Kilometer gefahren ...
Sprint-Einsatz der SV650 „Little Bastard“ beim Glemseck 101
Beim Glemseck 101 wird zum ersten Mal die Suzuki SV650 "Little Bastard" zu sehen sein. Das außergewöhnliche Custombike ...
Honda CB 550 Falcon von Kott Motorcycles
Dustin Kott betreibt eine kleine, aber feine Custom Werkstatt vor den Toren von Los Angeles, die sich auf ...