Custom Motorräder

Egal ob Profis oder Anfänger, egal ob gewerblich oder privat – unter Custom Bikes findet ihr bei Nippon-Classic.de packende Umbauprojekte. Dabei macht Custom Bikes keinen Unterschied zwischen Mopeds der Schnapsglas-Klasse oder kraftstrotzenden Sechszylinder-Maschinen.
Custom Bikes als Café Racer, Bobber, Tracker oder Scrambler sind Ausdruck individueller und unbezähmbarer Freiheit auf zwei Rädern – mal edel und teuer, mal mit Low Budget realisiert. Aus teilweise heruntergekommenen Oldtimern entstehen einzigartige Schönheiten aus Chrom und Stahl, veredelt mit kostbarem Leder und aufwändigen Lackierungen. Custom Bikes sind maßgeschneiderte Motorrädern ganz nach eigenen Wünschen und Vorstellungen jener Biker, die Serienmodelle nur als langweilige Stangenware betrachten und aus den Zwängen des Alltags entfliehen möchten. Dabei ist Customizing schon längst keine Randerscheinung mehr und erst recht nicht allein Bikern mit Tatoos bis zum Handgelenk vorbehalten.
In eurer Garage stehen liebevoll hergerichtete Old- und Youngtimer „made in Japan“? Du kennst jede Schraube Deiner Maschine aus dem ‚Effeff‘ und die richtige Lösung für manch kniffliges Problem? Du zerlegst gerade Dein ‚Mopped‘ und baust daraus einen einmaligen Café Racer, Tracker oder Scrambler? Perfekt, dann schreibe an Nippon-Classic.de
Café Racer, Bobber, Scrambler, Brat und Tracker
Yamaha XSR700 ‚Otokomae‘ von Ad Hoc Café Racers
Spaniens Custom-Schmiede Ad Hoc Café Racers veredelt nicht nur Motorrad-Klassiker aus Italien, Deutschland oder Japan. Ihr jüngstes Projekt, ...
Schlanker Suzuki LS 650 Café Racer von Albert Weishäupl
Ein weiteres Mal nahm sich Albert Weishäupl von AW Classics ein einst biederes Zweirad zur Brust und verwandelte ...
Der umgekehrte Weg – polarisierender Café Racer DA#5 aus München
Zwei Jungstars aus München läuten mit ihrer neuesten Kreation eine Gegenbewegung zum uniformen Trend in der Custom Szene ...
Honda FT 500 Tracker – Low Budget Umbau
Zum Thema Custom Bikes bin ich eigentlich eher zufällig bei einem Gespannrennen im Frühjahr vor zwei Jahren ...
Honda CX 500 Type 8 – Black Beauty von Auto Fabrica
Mit jedem Aufbau eines neuen Custom Bikes perfektionieren die Jungs von Auto Fabrica ihre Design-Fähigkeiten und ihr handwerkliches ...
CRD # 25 – Honda NX 650 Dominator-Umbau
Erst vor kurzem haben wir über einen feinen Dominator-Umbau von Pedro Garcia aus Spanien berichtet. Dem eingeschlagenem Stil ...
Kawa W650 Gold Digger von Ton-Up Garage
Erst kürzlich haben wir von Ton-Up Garage die Verwandlung einer langweiligen Honda CX 500 in den ultrascharfen Café ...
Lamachine – Custom-Feinkost aus den Alpen
An welches Land denken wir sofort bei hohen Bergen, Schokolade und Banken? Richtig, an unser liebes Nachbarland, die ...
Yamaha SR 250 Brat Style von Moto-Mucci
Erst jüngst haben wir einen fantastischen Honda CA 95 Umbau von Mucci Motors vorgestellte. Die Honda Dream ...
Yamaha XSR 700 Tracker von Bunker Custom Motorcycles
Nachdem der Frühling hierzulande ein Pause eingelegt hat, erfreut uns Bunker Custom Motorcycles, neues Mitglied in der Yard Built-Familie mit einem ...
Brat Style CB 500 „Time Less“ von Pure Motorcycles
Pure Motorcycles, spezialisiert auf japanische Motorräder der 1970er Jahre, verwandelte eine 74’er Honda CB 500 Four in einen ...
Honda CB 500 Four – handmade Café Racer
Heute stellt nippon-classic.de mal wieder ein in Eigenregie realisiertes Umbauprojekt vor. Der Schöpfer des CB 500 Cafe Racers ...