Custom Motorräder

Egal ob Profis oder Anfänger, egal ob gewerblich oder privat – unter Custom Bikes findet ihr bei Nippon-Classic.de packende Umbauprojekte. Dabei macht Custom Bikes keinen Unterschied zwischen Mopeds der Schnapsglas-Klasse oder kraftstrotzenden Sechszylinder-Maschinen.
Custom Bikes als Café Racer, Bobber, Tracker oder Scrambler sind Ausdruck individueller und unbezähmbarer Freiheit auf zwei Rädern – mal edel und teuer, mal mit Low Budget realisiert. Aus teilweise heruntergekommenen Oldtimern entstehen einzigartige Schönheiten aus Chrom und Stahl, veredelt mit kostbarem Leder und aufwändigen Lackierungen. Custom Bikes sind maßgeschneiderte Motorrädern ganz nach eigenen Wünschen und Vorstellungen jener Biker, die Serienmodelle nur als langweilige Stangenware betrachten und aus den Zwängen des Alltags entfliehen möchten. Dabei ist Customizing schon längst keine Randerscheinung mehr und erst recht nicht allein Bikern mit Tatoos bis zum Handgelenk vorbehalten.
In eurer Garage stehen liebevoll hergerichtete Old- und Youngtimer „made in Japan“? Du kennst jede Schraube Deiner Maschine aus dem ‚Effeff‘ und die richtige Lösung für manch kniffliges Problem? Du zerlegst gerade Dein ‚Mopped‘ und baust daraus einen einmaligen Café Racer, Tracker oder Scrambler? Perfekt, dann schreibe an Nippon-Classic.de
Café Racer, Bobber, Scrambler, Brat und Tracker
Top 10 Cafe Racer 2016
In diesem Jahr haben wir euch etliche Custom Bikes vorgestellt. Professionelle Custom Schmieden, aber auch viele Privatiers, haben ...
Suzuki GS 550 Race Cream von Matteucci Garage
Die Suzuki GS 550 Race Cream war die zweite Schöpfung der italienischen Custom-Schmiede Matteucci Garage. Doch wer genau ...
Kawasaki W800 Black Edition von Schlachtwerk
Obwohl Thomas Thöring von Schlachtwerk nicht alleinig auf die Retro Parallel-Twins von Kawasaki spezialisiert ist, hat er doch ...
Kawasaki Z 440 Scrambler
Es braucht manchmal nicht viel um ein biederes Bike in ein individuelles Motorrad zu verwandeln. Besitzer Philipp schoss ...
Royal-blauer Yamaha XS 360 Umbau – Café Racer mit Megaphones
Die Yamaha XS 360 war 1976 der Shootingstar auf der Kölner IFMA und die Viertakt-Maschine verkaufte sich prima. ...
Honda U.K. 550 von Kott Motorcycles
Vor einiger Zeit haben wir die Honda „Falcon 550“ von der kalifornischen Custom Werkstatt Kott Motorcycles vorgestellt. Dustin ...
Yamaha SR 500 Scrambler – die Zwillinge KRAD XX2 und XX3
Beim Glemseck 101 im September bin ich auf einen wunderschönen Yamaha SR 500 Scrambler aufmerksam geworden. Natürlich war ...
Kawasaki Z 440 Umbau – Phönix aus der Asche
Ich habe in diesem Sommer eine alte Kawasaki Z 440 LTD restauriert und nach meinen Vorstellungen umgebaut. Das ...
Yamaha SR 500 Dirt Track von Loon Cycleworks
Bei diesem Projekt war von vorne herein klar, dass das Custom Bikes für Loon Cycleworks das Maß der ...
Yamaha XV 750 Orange Project von Plan B Motorcycles
Es ist wahrscheinlich eine Generationenfrage. Vielleicht ist es die Tatsache, dass wir mit alten TV-Serien aufwuchsen, die schlecht ...
Yamaha SR 500 Café Racer klassisch ‚englisch‘
Das mit den Cafe Racern hat auch einen witzigen Ursprung bei mir. Als meine Schwester in der Toskana ...
Yamaha SCR950 „Chequered Scrambler“ von Brat Style
Kaum der Öffentlichkeit vorgestellt, kommt schon der erste Custom-Umbau einer Yamaha SCR950 aus den USA. Yamaha ist allerdings ...