Sachsenring Classic vom 16.-18. Juni 2017

0

Zum 90. Geburtstag der Kultrennstrecke kommen vom 16. bis 18. Juni 2017 zahlreiche Motorrad-Weltmeister an den Sachsenring, um gemeinsam mit den Fans das Jubiläum der Rennstrecke zu zelebrieren. Zu den namhaften Champions, auf die sich die Besucher beim ADAC Sachsenring-Classic freuen können, gehören unter anderem der 15-fache Weltmeister Giacomo Agostini, der achtfache Meister Phil Read und „Fast“ Freddie Spencer. Die Liste der Idole hört aber damit nicht auf.

Im Rahmen der ADAC Sachsenring Classic gehen die Idolen am Samstag und Sonntag an den Start. Im letzten Jahr konnten die Veranstalter über 30.000 Besucher zur dritten Sachsenring Classic begrüßen. Der Sachsenring ist eine Rennstrecke in Hohenstein-Ernstthal und Oberlungwitz in Sachsen, auf dem erstmals 1927 Rennen ausgetragen wurden.

 

Location:
Sachsenring Circuit
Am Sachsenring
09353 Oberlungwitz