4. Café Racer Festival am 18./19. Juni auf dem Autodrome Montlhéry

0

Das französische Cafe Racer Magazin lädt alle Custom Bike Fans am kommenden Wochenende ins Autodrome Montlhéry. Unter dem Motto „100% Motorrad“ findet am 18. und 19. Juni das 4. Café Racer Festival  auf dem im Jahr 1924 eröffneten Motodrom statt – Beton trifft Stahl.

Auf dem Rundkurs starten am Wochenende rund 300 Motorräder in fünf Kategorien:

  • Modern Cafe Racer,
  • Cafe Racer Classic,
  • Charakter Motorräder,
  • Rennmotorräder und
  • Kiss’n Vroom.
4. Café Racer Festival
4. Café Racer Festival (Quelle: Veranstalter)

Café Racer Festival Programm

Sprints

Amateure und Profi-Fahrer konkurrieren auf der 200 Meter Strecke im Ausschlussverfahren gegeneinander. Fans kennen vom Glemseck 101 bereits das deutsch-französische Duell, welches auch hier stattfinden wird. Von Triumph setzt im Twin Street Project auf seine neuesten Kreationen, die im Autodrome Montlhéry erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt werden.

Das Aussteller-Village

Über einhundert professionelle Aussteller präsentieren ihre neuesten Custom Bikes. Alle großen Hersteller werden mit ihren „custom-made“ Motorrädern vertreten sein. Aber auch Tuning-Teile und Zubehör wird es dort geben.

Bike-Show

Offen für Profis und Amateure, werden in mehreren Wettbewerben, die besten Café Racer gekürt.

Darüber hinaus zeigt das Café Racer Festival im Pavillion eine Auswahl der besten Motorrad-Filme. Illustratoren, Fotografen, Bildhauer und Designer zeigen ihre Werke. Und Besucher können organisierte Ausflüge ins Chevreuse-Tal unternehmen.

Preise

Das Cafe Racer Festival ist natürlich für die Öffentlichkeit zugänglich. Der Eintrittspreis für das ganze Wochenende beträgt gerade einmal 20 Euro.

Tickets können bestellt oder vor Ort gekauft werden: http://www.francebillet.com/place-spectacle/manifestation/Salon-Foire-CAFE-RACER-FESTIVAL-RACE6.htm#

Zeitplan

  • Samstag 18. Juni: 9.00 – 22.30 Uhr
  • Sonntag, 19. Juni: 09.00 -18.00 Uhr

Adresse

Autodrome de Linas-Montlhéry
Avenue Georges Boillot
91310 Linas

 

Weitere Infos unter: http://www.cafe-racer.fr/cafe-racer-festival-attention-evenement/