16. Bikers‘ Classics 2018 in Spa Francorchamps

0

Sharing is caring!

Die 16. Auflage der Bikers’ Classics fand am vergangenen Wochenende bei herrlichstem Wetter auf der berühmten Ardennen-Rennstrecke von Spa-Francorchamps statt. Und es war wieder viel los. So feierte die Superbike-Weltmeisterschaft ihren 30. Geburtstag und die 4 Hours of Spa Classic wurden in zwei Läufen á zwei Stunden ausgetragen. Auch die „Sultans of Sprint“ nutzten die Bikers‘ Classic 2018 in Spa-Francorchamps, um sich zum dritten Sprint-Duell zu treffen. Mit dabei war unter anderem der XSR700 Sprint-Dominator von Brice Hennebert, den wir vor kurzem vorgestellt hatten.

Die Superbike-Klasse war auf der Piste und in den Paddocks neben den anderen klassischen Motorrädern und Sidecars reichlich vertreten. So waren etliche SBK-Raritäten im belgischen Spa-Francorchamps zu bewundern, wie bspw. eine Suzuki XR41, Suzuki GSX-R 750 RR,eine Bimota YB4, die ehemalige Yamaha WSS von Jörg Teuchert, eine Suzuki GS1000R von 1984, eine Egli-Kawasaki 750 und von Honda die RC30 und RC45 und viele mehr. Auch unter die Piloten mischten sich einige Stars wie Guy Martin, Phil Read oder Greg Fastré.

Fester Programmteil der Bikers’Classics ist auch die Grande Parade, bei der am späten Samstagnachmittag mehr als 500 Motorradfahrer über die Rennstrecke von Francorchamps pilotiert werden. Ein wahres Stück Motorsport-Geschichte über zwei fantastische Runden.

Fotograf Ben Ott war in Belgien unterwegs und hat seine Eindrücke von den Bikers‘ Classics 2018 im Bild festgehalten.  Lassen wir Fotos sprechen.

Bikers Classics 2018
Ben Ott war mit der Kamera an der Ardennen-Rennstrecke unterwegs (Foto: Ben Ott)
Bikers Classics 2018
Jede Menge Fahrmaschinen bei den Bikers Classics 2018 (Foto: Ben Ott)
Bikers Classics 2018
Viele Kurven und Höhenunterschiede machen Spa Francorchamps zur Ardennen-Achterbahn (Foto: Ben Ott)
Bikers Classics 2018
Bimota Kawasaki KB2 (Foto: Ben Ott)
Bikers Classics 2018
Auch Ducati-Fans gerieten bei den Bikers Classics 2018 ins Schwärmen (Foto: Ben Ott)
Bikers Classics 2018
Mick Grant Suzuki GSX-R (Foto: Ben Ott)
Bikers Classics 2018
Grand Parade der klassischen Rennmaschinen (Foto: Ben Ott)
Bikers Classics 2018
Die Sultans of Sprint bei ihrem 3. Duell des Jahres (Foto: Ben Ott)
Bikers Classics 2018
Noch mal schnell alles gecheckt… (Foto: Ben Ott)
Bikers Classics 2018
Reifen aufheizen, bevor der Sprint startet (Foto: Ben Ott)
Bikers Classics 2018
Der XSR700 Sprint-Dominator von Bike Builder Brice Hennebert (Foto: Ben Ott)

 

Vielen Dank an Ben Ott für die tollen Impressionen aus Belgien. Mehr zu seiner Arbeit unter http://www.benott.de/.

Leave A Reply