Garagenfund – Honda C 110 mit gebrochener Kickstarterwelle

1

Sharing is caring!

Heute erreichte mich ein Hilferuf zu einem herrlichen Garagenfund. Thomas aus der Nähe von Regensburg meldete sich bei mir wegen einer Honda C 110 von 1964 mit gebrochener Kickstarterwelle. Die Honda steht seit Ende den 1960er Jahre in der Garage seiner Eltern. Sein Vater hatte sich die C 110 1964 neu gekauft als er damals seine Ausbildung zum Kfz-Mechaniker machte.

Irgendwann in den 1980‘ern oder 1990‘ern packte er die Honda C 110 nochmal aus. Damals ist Thomas als Kind mitgefahren. Bei einer Inbetriebnahme ist aber leider die Kickstarterwelle gebrochen. Seitdem fristet die kleine Honda ihr Dasein in der Garage. Inzwischen ist viel Zeit vergangen…

Honda S50
Das Übel – Kickstarterwelle gebrochen (Foto: Eigentümer)

Thomas fährt seit Jahren selber Motorrad und will zusammen mit seinem Vater nun diese wunderbare Honda wiederbeleben. Dieses Wochenende war er wieder bei seinen Eltern und hat sich die Honda C 110 angeschaut. Jetzt oder nie – irgendwann muss das Projekt-Honda angegangen werden – lautet seine Entscheidung! Aber ohne Hilfe aus der Community wird es schwer, das Ding wieder zum Laufen zu bekommen.

Honda C 110 Kickstarterwelle gesucht

Wer kann mit einer Kickstarterwelle für diese Honda C 110 helfen oder hat für Thomas den richtigen Tipp wo er das Teil herbekommt? Bitte meldet euch direkt per Kommentar oder per Kontaktformular bei Nippon-Classic.de. Es wäre viel zu schade, wenn diese Honda C110 nicht auf unseren Straßen zu sehen wäre!

Vielen Dank, liebe Nippon-Classicer!

Discussion1 Kommentar

Leave A Reply