Überholmanöver aus dem Windschatten – Windjammer-Verkleidungen von Craig Vetter

0

Sharing is caring!

Craig Vetter hat in den 1970er-Jahren keine Lust mehr auf permanenten Gegenwind beim Fahren. Also feilt er in seiner Werkstatt so lange am Kunststoff, bis er nach unzähligen Versuchen die Form seines Lebens vor sich hat. Die Windjammer-Verkleidung ist eine seiner herausstechenden Entwürfe und vielen Bikern von damals bekannt, denn mit ihrer universellen Konstruktion ist sie nicht auf bestimmte Modelle festgelegt, sondern passt auf jedes Bike. Dank Craig Vetter ist Tourenfahren danach nicht mehr das Gleiche. In der aktuellen Ausgabe von CRAFTRAD N°11 erzählt Craig, wie er das damals mit den Verkleidungen hingekriegt hat.

Windjammer Verkleidung
Damals war Computer Aided Design noch Fiction (Quelle: Craig Vetter Archiv)
Windjammer Verkleidung
Visionär und Tüftler: Craig Vetter (Quelle: Craig Vetter Archiv)

 

Leave A Reply