Japan-Classic-Treffen am 23.09.2017

0

Sharing is caring!

Zu einem Familientreffen, bei dem fast jeder jeden kennt, entwickelt sich das Japan-Classic-Treffen Ende September auf dem Gelände von Classic-Data Partner Kämpf in 91325 Adelsdorf / Franken. Dieses Jahr findet das Japan-Classic-Treffen am 23. September 2017 statt, alle Freunde japanischer Bikes bis zum Baujahr 1987 sind herzlich eingeladen. Zwar kann sich die Veranstaltung nicht mit den grossen Events messen, dennoch  ist es die Einzige ihrer Art im fränkischen Raum und ein Besuch lohnt sich. Und die letzten Jahren haben gezeigt, dass das kleine, aber feine Klassiker-Treffen immer mehr Fans der Nippon-Classic Bikes nach Adelsdorf lockt, denn selten kommen so viele schöne wie seltene Motorräder aus Japan zusammen.

Im letzten Jahr zählten die Veranstalter 273 teilnehmende Motorräder. Vor der Tür parkten noch einmal 70-80 Motorräder, die zu“ jung“ waren. Erstaunlich, wie viele der Teilnehmer- Fahrzeuge noch im Originalzustand waren, andere wiederum waren zeitgemäße oder gewagte Umbauten,  wie sie gelegentlich noch auf der Straße an zu treffen sind.  Die Veranstalter, Uta und Kai-Uwe  Kämpf, freuten sich nicht nur über den großen Zulauf, sondern auch über einige Teilehändler, die neben Ersatzteilen auch Motorräder und Restaurierungsobjekte anboten.

Treffen für japanische Motorräder_Plakat
Treffen für japanische Motorräder (Quelle: Veranstalter)

Hinweis vom Veranstalter:

Da es hier um eine nicht kommerzielle Veranstaltung geht, würden wir uns auch über Aussteller und Verkäufern von teilen oder auch Fahrzeugen freuen. Es gibt keine Standgebühr!…lediglich eine Anmeldung wäre zwecks Planung wichtig.

Wann: am 23.09.2017
Wo:      Industriestraße 1, 91325 Adelsdorf, Eventgelände von Classic-Data-Partner SV Kämpf

Kontakt: info@japan-classic.de