Oldtimer Motorrad-Auktion Tegernsee am 28.04.2018

0

Sharing is caring!

Am 28. April 2018 findet die Versteigerung von mehr 100 Motorrad-Klassikern auf der Motorrad-Auktion Tegernsee statt. Es handelt sich dabei um die Auflösung einer privaten, gepflegten Sammlung von historischen Motorrädern und Motorrollern, die in liebevoller Kleinarbeit über Jahrzehnte zusammengetragen, restauriert und gepflegt wurde. Unter anderem finden sich mehrere Wankel-Motorräder darunter – Marke Kawasaki.

Die Oldtimer-Motorräder haben ihren Ort in einer trockenen Halle. Das ursprüngliche Bestreben ein Museum daraus zu machen wurde nicht realisiert. Nun kommen die 100 Klassiker auf der Motorrad-Auktion Tegernsee unter den Hammer.

Die Liste der angebotenen Motorradmarken und –modelle, von denen die allermeisten heute verschwunden sind, dürfte Sammlern Freudentränen in die Augen treiben. Zu den Schätzchen gehören z.B. Horex Resident 350 oder Regina 400, Puch „Grüner Elephant“ und jüngere Modelle von BMW, Suzuki und Kawasaki.

Motorrad-Auktion
Motorrad-Auktion (Quelle: Auktionshaus)

Von der Schweizer Armee stammt eine Condor A 250 und A 350 – beide im Originalzustand. Eine ganze Armee von Jawa Modellen – darunter die legendäre Jawa 500 OHC. Die kleinen Mokicks von Honda Dax oder Monkey – oder ganz selten – ein NSU-Fahrrad mit einem italienischen Pellegrino-Hilfsmotor.

Noch seltener wird es aber mit einer Reihe von Motorrädern mit dem berühmten Wankelmotor, so Modelle wie die Suzuki RE5 und Hercules. Natürlich finden sich auch Modelle von BMW, Puch, Zündapp, Honda, Norton, Moto-Guzzi, Adler, BK-MZ, Miele, Benelli oder DKW in der Sammlung.

Abgerundet wird das Auktionsangebot von diversen Motorrollern wie Piaggio Vespas, Heinkel, Achilles oder Tatran. Des Weiteren versteigert Auktionspunkt.de die vollständige Werkstattausstattung mit Hebebühne, Werkzeugen sowie einem Ersatzteilebestand für PKW und Motorräder.

Die Versteigerung findet im Raum Tegernsee statt. Weitere Infos, wie ein vollständige Liste der Versteigerungsobjekte, gibt es auf der Webseite von Auktionspunkt.de. Es wird ausreichend Zeit für eine umfassende Besichtigung geben, voraussichtlich schon bis zu 2 Tage vor der Auktion.

Location:
Reinerweg 10
83700 Weissach am Tegernsee