Honda CB 750 Four – das Jahrhundert-Motorrad

6

Sharing is caring!

Technische Daten der Honda CB 750 Four

  CB 750 Four K0CB 750 Four K1/K2CB 750 Four K3-5CB 750 Four K6CB 750 Four K7
1. Fakten
Produktionszeit1969-19701971-19721973 bis 197519761977
Nummerierung (Rahmen)CB750-1000001K1: CB750-1044650
K2: CB750-2000001
K3: CB750-2200001
K4: CB750-2300001
K5: CB750-2500001
CB750-2540001CB750-2700009
FarbenCandy Blue Green, Candy Gold und Candy Ruby RedK1: Candy Ruby Red, Candy Gold, Valley Green Metallic, Candy Garnet Brown;
K2: Brier Brown Metallic, Flake Sunrise Orange, Candy Gold
K3: Flake Sunrise Orange, Candy Bucchus Olive, Maxime Brown Metallic;
K4: Flake Sunrise Orange, Freedom Green Metallic, Boss Maroon Metallic;
K5: Planet Blue Metallic, Flake Apricot Red
Candy Antares RedCandy Alpha Red, Excel Black
Neupreis
2. Technische Daten
Motortyp4-Zylinder, 4-Takt4-Zylinder, 4-Takt4-Zylinder, 4-Takt4-Zylinder, 4-Takt4-Zylinder, 4-Takt
VentilsteuerungOHC Kette
Schraubenfedern
OHC Kette
Schraubenfedern
OHC Kette
Schraubenfedern
OHC Kette
Schraubenfedern
OHC Kette
Schraubenfedern
Nockenwelle1 obenliegend1 obenliegend1 obenliegend1 obenliegend1 obenliegend
Hubraum736 ccm736 ccm736 ccm736 ccm736 ccm
Bohrung61 mm61 mm61 mm61 mm61 mm
Hub63 mm63 mm63 mm63 mm63 mm
Vergaser4 Keihin Schieber-Vergaser
je 28 mm
4 Keihin Schieber-Vergaser
je 28 mm
4 Keihin Schieber-Vergaser
je 28 mm
4 Keihin Schieber-Vergaser
je 28 mm
4 Keihin Schieber-Vergaser mit Beschleunigerpumpe
je 28 mm
3. Leistungsdaten
Leistung67 PS67 PS67 PS63 PS67 PS
bei Drehzahl8.000 U/min8.000 U/min8.000 U/min8.000 U/min8.000 U/min
Drehmoment59,8 Nm59,8 Nm59,8 Nm59,8 Nm59,8 Nm
bei Drehzahl7.000 u/min7.000 u/min7.000 u/min7.000 u/min7.000 u/min
Leistungsgewicht3,3 Kg/PS3,3 Kg/PS3,3 Kg/PS3,3 Kg/PS3,4 Kg/PS
Höchstgeschwindigkeit200 km/h200 km/h200 km/h200 km/h200 km/h
4. Abmessungen
Länge2.215 mm2.215 mm2.215 mm2.215 mm2.215 mm
Radstand1.455 mm1.455 mm1.455 mm1.455 mm1.455 mm
Leergewicht218 Kg218 Kg218 Kg218 Kg231 Kg
5. Bremse
Bremse vorn1 Scheibe1 Scheibe1 Scheibe1 Scheibe1 Scheibe
Bremse hintenSimplexSimplexSimplexSimplexSimplex
6. Antrieb
Getriebe5-Gang Fußschaltung5-Gang Fußschaltung5-Gang Fußschaltung5-Gang Fußschaltung5-Gang Fußschaltung
AntriebKetteKetteKetteKetteKette

 

(Herzlichen Dank an Reinhard Hopp für die Textkorrektur)

1 2 3 4

Discussion6 Kommentare

  1. Pingback: Suzuki GS 850 G (1978 bis 1986)

  2. Pingback: Soichiro Honda - vom Tüftler zum Konzernlenker

  3. Pingback: Honda CB 900 F Bol d'Or (1978 bis 1984)

  4. Pingback: Suzuki GT 750 (1972 bis 1977)

  5. Pingback: Yamaha TX 750 (1972 bis 1974)

  6. Pingback: 11. Auflage des AMSC Leonberg Oldtimertreffs

Leave A Reply